Vorlage Kinderring Neuhardenberg
16.10.2017   Alter: 1

Ferien im "Kidsclub" Golzow

Von: Evgenia Moiseenkov


Sommerferien im Hort "KidsClub" Golzow

Sehr schöne und abwechslungsreiche Sommerferien mit vielen Spielen, jede Menge Spaß und gute Laune, hatten unsere Hortkinder auch in diesem Jahr. Wir waren viel unterwegs, konnten aber auch im Hort direkt tolle Dinge erleben. Bei heißen Temperaturen waren wir mit den Kindern am Golzower Strom oder in Zechin baden. Wir unternahmen auch kurze Spaziergänge in der Umgebung und sammelten fleißig Materialien für unser Indianer-Tipi.


  

Die Korbmachermeisterin Frau Thea Müller war bei uns zu Besuch und wir versuchten uns in der Kunst des Flechtens.

 

Die Fingerfertigkeit der Kinder wurde auch in unserer Holzwerkstatt und beim Basteln mit den Perlen unter Beweis gestellt. So entstanden lustige Zappelmännchen undwunderschöne Perlentiere.

     

Es gab in den Ferien auch kulinarische Tage.  An denen haben wir mit den Kindern die Waffeln gebacken, leckere Pralinen selber hergestellt und am Feuer gekocht.

 
  
 

 Ferienzeit ist immer auch Ausflugszeit. Unser Ausflug in der 5. Ferienwoche führte uns nach Nowiny Wielkie (Polen) in Dinopark. Dort gab es viel zu entdecken.
 


 
Ein Besuch in Freilichtmuseum Altranft war auch sehr spannend. Dort haben die Hortkinder alte Schriftarten und verschiedenen Drucktechniken kennengelernt.


 


In der letzten Ferienwoche konnten die Kinder sich beim Sprayen ausprobieren.
Das hat echt viel Spaß gemacht und ruck zuck entstanden tolle Kunstwerke!



Unsere Hortkinder hatten schöne Sommerferien in denen sie viele unterschiedliche Sachen gemeinsam erlebt haben. Und Schwups, da waren unsere Sommerferien auch schon vorbei und wir freuen uns auf die nächsten Ferien.