Vorlage Kinderring Neuhardenberg
28.11.2017   Alter: 294 Tag(e)

Plätzchen backen und Nudeln essen im Jugendclub Manschnow

Von: Thomas Domey


Am Samstag, 25.11.2017 öffnete der Jugendclub Manschnow seine Türen, um mit interessierten Kindern Plätzchen zu backen, zu basteln und zu spielen. Der Einladung folgten zwar nur 8 Kinder aber diese hatten offensichtlich viel Spaß am bunten Treiben. Es machte Freude, den Teig selbst auszurollen, Plätzchen auszustechen und schließlich zu backen. Dazwischen konnten verschiedene Dinge für die Vorweihnachzeit gebastelt oder in entspannter Atmosphäre gespielt werden. Für das leibliche Wohl war mit einem großen Topf Nudeln und Tomatensauce gesorgt. Den krönenden Abschluss bildete dann das individuelle farbliche Gestalten der fertigen Plätzchen, die sich die Kinder dann mit nach Hause nehmen konnten. Sicher werden wir ähnliches in der nun kommenden Vorweihnachtszeit wiederholen.

Betreuer des Jugendclubs Manschnow