Vorlage Kinderring Neuhardenberg
27.11.2019   Alter: 13 Tag(e)

Das Schermützel besucht Lebus

Im Oktober war das Schermützel, ein schrecklich großes und schrecklich liebes Seeungeheuer, welches mit seinen Freunden im Buckower Schermützelsee wohnt, zu Besuch in Lebus, um seine Freunde zu besuchen. Angefangen hatte alles mit einer Flaschenpost und herausgekommen ist eine Geschichte für kleine und große Abenteuerfans und Freunde leicht unheimlicher Geschichten. Aufgeschrieben haben diese Geschichte "Die Oderlinge", 12 junge Illustratoren, Geschichtenerfinder und Schriftsteller im Alter zwischen 10 und 11 Jahren, in einem Kinderbuch. In einer Projektwoche des Kinderrings gestalteten sie das Kinderbuch "Oderry und der Spuk von Lebus" . Wenn ihr mehr erfahren wollt: Am Samstag, den 30.November um 15:00 Uhr stellen die "Oderlinge" im Lebuser Heimatmuseum ihr Buch vor.

Kann man das Buch kaufen?

Nein! Aber man kann es gegen eine Mindestspende von 5 Euro mit nach Hause nehmen. Gerne sind die jungen Schriftsteller auch bereit, Autogramme und Widmungen zu schreiben ? Diese gibt es dann kostenlos!